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Spendenadvent

SpendenAdvent

In der Region – für die Region

Unser Ziel ist es, gemeinnützige, soziale und karitative Institutionen und Projekte in unserem Geschäftsgebiet bei ihren Vorhaben zu unterstützen. Wenn Sie die unten aufgeführten Kriterien erfüllen, können Sie sich jedes Jahr mit einem Projekt oder einer Anschaffung für eine Spende bewerben. 

Die Bewerbung ist ausschließlich online, über unseren Spendenantrag möglich.

Die Vergabe und Verteilung obliegt sechs ehrenamtlichen Regionalkuratorien für die Gebiete Dornstetten-Horb, Herrenberg, Nagold, Rottenburg, Steinlach-Wiesaz-Härten und Tübingen die sich aus Stiftungsvorstand, Aufsichtsräten, Regionaldirektoren und Beiratsmitgliedern zusammensetzen. 

Welche Projekte, Vereine oder gemeinnützigen Institutionen mit einer Spende bedacht werden, wird in der Adventszeit des Jahres bekanntgegeben.

Rund 130.000 Euro liegen im Spendentopf bereit, die im Dezember 2025 an die ausgewählten Spendenempfänger verteilt werden.

 

Voraussetzungen für einen Spendenantrag:

  • Ihr Verein bzw. Ihre Institution ist im Geschäftsgebiet der Bank aktiv
  • Sie benötigen finanzielle Unterstützung für ein zukunftsweisendes Projekt oder eine Anschaffung.
  • Sie sind berechtigt, eine Spendenquittung auszustellen.
  • Ihr Verein bzw. Ihre Institution ist Kunde der Volksbank in der Region eG.
  • Sie sind berechtigt, der Bank ein Foto Ihres Projektteams/Ihrer Vereinsmitglieder zur Verfügung zu stellen.

Halten Sie sich für die Online-Bewerbung zum SpendenAdvent ein Foto Ihres Projektteams oder Ihrer Vereinsmitglieder zum Upload bereit. Ohne das Foto kann Ihre Bewerbung beim SpendenAdvent 2025 leider nicht berücksichtigt werden.

Hier würde die Anwendung Serviceaufträge mit mit der Ausprägung Spendenadvent - Bewerbung, der ID spendenadvent_-_spendenempfaenger, Tag serviceauftrag-frontend-v1 und Route /serviceproxy/serviceauftrag-app/main.js eingeblendet werden.

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