1. Wir sind persönlich erreichbar.

Wir beraten Sie gerne bei uns in der Bank oder auch bei Ihnen zu Hause. Unsere Kundenberater sind nach Terminvereinbarung montags bis freitags von 8 Uhr bis 20 Uhr für Sie da.

Unsere Mitarbeiter im TelefonService helfen Ihnen Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr gerne weiter. Wenn Sie über unsere Homepage den Rückruf-Service nutzen, werden Sie innerhalb der TelefonService-Zeiten sofort oder zur gewünschten Zeit zurückgerufen.

In unseren Hauptstellen und Filialen sind unsere Mitarbeiter im Kundenservice zu den jeweiligen Geschäftszeiten gerne für Sie da – immer ganz in Ihrer Nähe.

2. Wir beraten Sie persönlich.

Ihr persönlicher Kundenberater ist Ihr fester Ansprechpartner, der sich umfassend um alle Ihre Finanzangelegenheiten kümmert.

Bei besonderen Anforderungen werden ausgewiesene Spezialisten für Baufinanzierung, Vermögensberatung, Versicherungen oder Zahlungsverkehrssysteme hinzugezogen.

Wenn Sie schnell und zeitlich und örtlich flexibel beraten werden möchten, ist unsere telefonische Sofort-Beratung im KundenDialogCenter gerne für Sie da: Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr – telefonisch, per E-Mail und online per Video und Chat.

3. Wir beraten ganzheitlich.

Unsere Mitglieder und Kunden wirtschaftlich zu fördern, ist unsere Aufgabe als genossenschaftliche Bank.

Ihr individueller Bedarf und Ihre persönlichen Ziele und Wünsche sind daher die Grundlage unserer umfassenden Beratung.

4. Wir sichern Ihnen hohe Kompetenz zu.

Unsere qualifizierten Berater bilden sich ständig weiter und sind immer auf dem neuesten Wissensstand.

So profitieren Sie von ihrer Kompetenz und von optimalen Lösungen, die immer auf den aktuellsten Erkenntnissen beruhen.

5. Wir wollen Sie ein Leben lang begleiten.

Wir stehen mit unseren Beratungsleistungen für eine faire, vertrauensvolle und langfristige Partnerschaft.

Sie können sich entspannt zurücklehnen: Wir behalten Ihre Finanzen im Blick. Wenn wir etwas für Sie Wichtiges erkennen, kommen wir auf Sie zu.

6. Wir bieten Ihnen Lösungen aus einer Hand.

Aus unserem leistungsstarken und hochwertigen Angebot finden wir die bestmögliche Lösung für Sie. Dabei arbeiten wir und unsere Tochterunternehmen Fischer Versicherungsmakler, Gäu Neckar Immobilien und Gäu Neckar Hausverwaltung mit leistungsstarken Partnern zusammen, deren Produkte im Interesse unserer Mitglieder und Kunden herausragende Qualität bieten.

7. Wir reagieren und entscheiden schnell.

Auf Ihre Telefon-, E-Mail- oder Fax-Anfrage erhalten Sie an Geschäftstagen innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung.

Wir treffen zügig Entscheidungen im Kreditgeschäft und bei anderen Anliegen unserer Kunden.

8. Wir bieten Ihnen einen für Sie gut erreichbaren SB-Service.

An unseren rund 50 Geldautomaten können Sie sich jeden Tag rund um die Uhr mit Bargeld versorgen und Kontoinformationen abrufen. Und sollte einer unserer Geldautomaten einmal nicht funktionieren und Sie müssen den Automaten einer anderen Bank nutzen, dann erstatten wir Ihnen 5 Euro für den Aufwand.

Nutzen können Sie auch die Geldautomaten und die Kontoauszugsdrucker im bundesweiten BankCard ServiceNetz der Volksbanken Raiffeisenbanken.

9. Wir machen Banking überall zugänglich.

Über unsere Homepage www.vbidr.de, die VR-Banking-App und weitere elektronische Bankdienstleistungen können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem online erledigen – flexibel und völlig unabhängig von Geschäftszeiten, jeden Tag rund um die Uhr und weltweit.

10. Wir nehmen Ihre Anregungen ernst.

Sagen Sie uns, was wir noch besser machen können. Wir nehmen Ihre Impulse auf, suchen nach Lösungen und geben Ihnen zeitnah eine Rückmeldung. Unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit.