Infolge von Lockerungen der Schutzmaßnahmen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, zum Beispiel im Einzelhandel, besteht auch wieder ein höherer Bedarf an Serviceleistungen der Bank. Dementsprechend wird die Volksbank Herrenberg-Nagold- Rottenburg ab 18. Mai 2020 die vorübergehend für den persönlichen Kundenservice geschlossenen Filialen in Effringen, Gäufelden-Öschelbronn, Gültstein, Hirrlingen, Kuppingen und Neustetten-Remmingsheim wieder öffnen.
In allen Geschäftsstellen ist der Kundenservice zum Schutz von Kund*innen und Mitarbeiter*innen in die verglasten Kassen verlegt, und es ist zusätzlich Desinfektionsmittel bereitgestellt. Markierungen am Boden weisen auf den gebotenen Mindestabstand hin. Persönliche Beratungsgespräche konnten in den vergangenen Wochen in allen Geschäftsstellen geführt werden. Diese finden nach wie vor unter erhöhten Sicherheitsmaßnahmen statt. So sind in allen Beratungszimmern Plexiglas-Trennwände installiert, und die Berater*innen tragen auf Kundenwunsch zusätzlich einen Mund-Nasen-Schutz. Zudem erkundigen sich die Berater*innen im Vorfeld anhand eines Fragebogens, ob
die Kund*innen gesund sind. Über die Gesprächstermine vor Ort hinaus bietet die Bank wie gewohnt Beratungen auch telefonisch oder online auf audiovisuellem Wege an.
12. Mai 2020