WhatsApp

Sie erreichen uns nun auch per WhatsApp

Egal wo Sie sind, ob unterwegs oder zu Hause. Sie erreichen uns nun auch ganz flexibel per WhatsApp.

Wann und Was?

Unsere Berater im  telefonischen Kundenservice beantworten Ihre Nachrichten von Montag bis Freitag von 8 bis 17:30 Uhr. Nachrichten, die uns außerhalb dieser Zeiten erreichen, bearbeiten wir schnellstmöglich.

Selbstverständlich achten wir dabei auf die Einhaltung des Datenschutzes und werden zu Ihrer und unserer Sicherheit über WhatsApp keine Dateianhänge versenden oder öffnen.

Ebenso werden wir persönliche Konto- oder Kundendaten nur über gesicherte Kommunikationswege (wie zum Beispiel über Ihr Postfach im Online-Banking) mit Ihnen austauschen.

Wie?

WhatsApp - Kontakt hinterlegen.

Um den Weg zu unserer Bank über WhatsApp nutzen zu können, speichern Sie einfach unsere Rufnummer 07032 940-0 im Adressbuch Ihres Smartphones - und schon finden Sie uns in Ihren WhatsApp-Kontakten.  

Hier Antworten auf die häufigsten Fragen:

Ist dieser Service kostenfrei?

Ja. Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können jedoch, je nach Handyvertrag, Verbindungskosten anfallen.

Wann kann ich den Service nutzen?

Sie erreichen uns sofort über WhatsApp montags bis freitags von 8 bis 17:30 Uhr. Nachrichten, die außerhalb dieser Zeiten oder an Feiertagen verschickt werden, werden so schnell wie möglich beantwortet.

Was kann ich über WhatsApp tun?
  • Terminanfragen
  • Terminänderungen mitteilen
  • Rückrufwunsch äußern
  • Fragen zu Veranstaltungen stellen
  • Störungen, z. B. Ausfall eines Geldautomaten, melden
  • Allgemeine Fragen, die keine persönlichen Konto- und Kundendaten betreffen
  • Öffnungszeiten erfragen

WICHTIG: Bitte schicken Sie uns keine sensiblen Daten über WhatsApp, sondern nutzen Sie dafür andere gesicherte Kontaktwege (telefonisch unter 07032 940-0,  über Ihr Postfach im Online-Banking oder im persönlichen Gespräch mit Ihrem Berater oder im Kundenservice in der Geschäftsstelle).

Wie lange werden WhatsApp-Chats gespeichert?

Ihre Volksbank in der Region eG speichert diese Chats nur so lange, bis Ihr Anliegen erledigt ist. Danach werden diese Nachrichten gelöscht.