Der Login Ihres OnlineBankings ist jetzt noch sicherer. Per Browser-Erkennung können Sie Ihren Internetbrowser als "vertrauenswürdig" einstufen
Der Login Ihres OnlineBankings ist jetzt noch sicherer. Per Browser-Erkennung können Sie Ihren Internetbrowser als "vertrauenswürdig" einstufen
Wir haben diese Maßnahme eingeführt, um Sie besser vor Phishing und Betrügern zu schützen. Haben Sie vertrauenswürdige Geräte festgelegt, können Sie sich an diesen Geräten ohne TAN-Eingabe am OnlineBanking anmelden. Erfolgt hingegen ein Login über ein fremdes Gerät, wird eine TAN-Eingabe erforderlich.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, testen Sie den Login über einen anderen Browser auf Ihrem Gerät, z. B. Microsoft Edge, Mozilla Firefox oder Google Chrome. Beim ersten Login wird aber auch hier eine TAN-Eingabe erforderlich.
Selbstverständlich können Sie Ihren Browser mit den vorhandenen Einstellungen auch weiterhin verwenden. Sie geben dann einfach während des Login eine TAN ein und sind entsprechend sicher.
Hinweis: Alle 90 Tage müssen Sie dennoch einmalig eine TAN eingeben. Dies beruht auf der verpflichtenden EU-Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2), welche von der Browsererkennung unberührt bleibt.
Bei Fragen zur Sicherheit Ihres OnlineBankings rufen Sie diese kostenfreie Nummer
an:
0800 5053 111.
Unter dieser Telefonnummer können Sie sich auch melden, wenn Sie einen Betrugsverdacht
hegen – zum Beispiel einen Fall von Phishing. Ihr Anruf wird täglich in der Zeit von 8
bis 24 Uhr entgegengenommen.